Rechnungen
Reichen Sie grundsätzlich immer alle Rechnungen ein, die krankenversicherungstechnisch anfallen. Auch diese, die Sie aufgrund der Selbstbeteiligung selber begleichen müssen. Sonst kann die Selbstbeteiligung nicht aufgerechnet werden! Sie haben ab dem ersten Behandlungstag 6 Monate Zeit, die Rechnungen einzureichen.
Leistungsabrechnungsformular
Füllen Sie für jede neue Diagnose ein neues Leistungsabrechnungsformular aus. Alle Rechnungen, die mit einer und dergleichen Diagnose zusammenhängen, werden mit nur einem Leistungsabrechnungsformular bearbeitet. Die ersten 4 Seiten des Leistungsabrechnungsformulars können Sie selber ausfüllen; lediglich die Seite 5 und 6 sind von Ihrem Arzt auszufüllen und zu unterschreiben.
Einreichen von Rechnungen
Schreiben Sie auf alle Rechnungen Ihre Versicherungsnummer und schicken Sie diese mit dem Leistungsabrechnungsformular per Mail an folgende Mailadresse (siehe Seite 4, AVBs):
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Wir empfehlen Ihnen, die Zugangsbestätigung, die Sie anschließend von Morgan Price erhalten, als Nachweis zu archivieren und die Originale gut aufzubewahren, falls dies noch nachgefordert werden sollten.
Sie können die Unterlagen auch per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse schicken:
Morgan Price Claims Department c/o Intana
PO Box 637
Haywards Heath
West Sussex
RH16 1 WR
Großbritannien
Kostenvoranschlag
Für geplante Eingriffe (alle vorhersehbaren OPs und dergleichen) muss vorab eine Genehmigung bei Morgan Price eingeholt werden. Hierfür sind das Leistungsabrechnungsformular und ein Kostenvoranschlag einzureichen.
Dauerauftrag
Der Versicherungsschutz wird ausgesetzt, wenn der fällige Beitrag nicht vor oder am Fälligkeitstag eingeht. Um keine Versicherungslücken entstehen zu lassen, muss immer rechtzeitig gezahlt werden. Daher raten wir dringend zur Einrichtung eines Dauerauftrages!
Zahlweise
Nach Ablauf eines Versicherungsjahres haben Sie die Möglichkeit, die
Zahlweise von „Überweisung“ auf "Lastschrift" oder „Kreditkarte“ zu ändern. Prepaid-Kreditkarten sind mittlerweile ohne Gebühr von verschiedenen Kreditinstituten erhältlich. Bei Zahlungen per Kreditkarte entfällt die Gebühr von 15,-€ pro Überweisung!
Vertragsänderungen
Zahlungsart und –turnus, Selbstbeteiligung und Tarife können während des Versicherungsjahres grundsätzlich nicht verändert werden. Die Konditionen sind für 12 Monate bindend. Erst bei Vertragserneuerung nach Ablauf eines Jahres sind Veränderungen möglich.
Leistungspunkte
Welche Leistungspunkte abgedeckt sind, finden Sie in den AVBs ganz ausführlich beschrieben.
Kundenhelpline
Die Telefonnummer bei allen Fragen lautet 0044-844 338 5858